Fenster, Türen und Sohlbänke / Vorinstallation Heizung u. Sanitär

Am vergangenen Freitag wurden wie erhofft die Fenster und Türen eingesetzt, so dass unsere Maurer noch am Samstag die Sohlbänke fertigstellen konnten.

Montagmorgen hatten wir unseren Baustellentermin mit der Fa. Wilke. Dabei ging es um die Festlegung der Lage unserer Badarmaturen sowie des Außenwasserhahnes. Hier mußten wir leider feststellen, dass der Außenwasserhahn standardmäßig (ohne Aufpreis) seitens Team Massivhaus nur an Räumen mit Wasseranschluss (Gäste-WC, HWR oder Küchenspüle) angeschlossen wird. Da wir weitere Mehrkosten vermeiden wollten, haben wir uns für das Gäste-WC entschieden.

Achtung: Nach genauer Durchsicht unserer Planunterlagen mussten wir feststellen, dass unser HWR nicht mit Fußbodenheizung ausgestattet wird. Nach Rückfrage beim Monteur der Fa. Wilke ist es wohl auch nicht notwendig, da unser HWR mit etwas über 8 qm recht klein ist und durch Trockner, Therme, Verteiler für Fußbodenheizung genügend "Hitze" entsteht. Wer kann uns hier helfen? Ist es wirklich nicht notwendig den Raum mit einer Heizung zu versehen? Über Tipps würden wir uns freuen!

Das Gespräch mit der Fa. Wilke verlief ansonsten insgesamt wirklich sehr positiv.

Die Heizung/Sanitär Vorinstallation war bereits am Abend abgeschlossen.


3 Kommentare:

cK Blogger hat gesagt…

Auch wenn es spät ist. Ja, das stimmt.Der HWR ist immer sehr warm, da die Therme im normalen Betrieb genug Abwärme produziert. Dazu kommt noch der Trocker,...

Yvonne u. Mike hat gesagt…

Danke für den Hinweis cK Blogger. Dann werden wir es dabei belassen und nicht auf eine Fussbodenheizung bestehen.

edelstahlonline hat gesagt…

Ich bin mit Ihren Informationen wenden Sie sich bitte halten Aktualisierung Blog zustimmen.
Vielen Dank für Post.

Zapfanlage

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Unser Gästebuch

Unsere Seitenaufrufe